Finde die passende Gruppe für Dich. Es ist für jeden etwas dabei. Wir freuen uns auf Dich!

 

FÜR KINDER von 3-6 JAHRE

 

Von Anfang an ist es wichtig, die Grundlagen des Glaubens kennen zu lernen, zu stärken und dabei auf alle Altersgruppen einzugehen. In unserer Kinderstunde versuchen wir, die Gottesbeziehung der Kinder aufzubauen, indem wir biblische Geschichten und Themen interessant und kreativ veranschaulichen. Dazu wird viel gesungen, gespielt und gebastelt.

 

Unsere Kinderstunde findet während des Sonntagsgottesdienstes statt.

FÜR KINDER VON 6 BIS 9 JAHRE

 

Wir sind Mädchen und Jungen im Alter von 6-9 Jahren, die sich jeden Sonntag treffen. Gemeinsam wollen wir die Bibel erforschen und auf den Spuren von Abraham, Mose und vielen spannenden Männern und Frauen Gottes gehen! Mit kreativen Aktionen sowie verschiedenen Spielen, gemeinsamen Basteln oder Singen haben wir viel Spaß zusammen. Komm doch mal vorbei und schau es dir an!

 

Die Jungschar findet während des Sonntagsgottesdienst statt.

FÜR KINDER VON 9 BIS 12 JAHRE

 

In der "großen" Jungschar möchten wir weiter daran arbeiten den Kindern Gott näher zu bringen. Unsere Ziele sind es, die Kinder auf das Leben vorzubereiten, ihren Charakter zu stärken und sie zur nächsten Generation von Mitarbeitern im Reich Gottes zu formen. Ein weiterer Schwerpunkt in unserer Jungschar ist die Stärkung des Selbstbewusstseins und der Gottesfurcht.

 

Die Jungschar findet während des Sonntagsgottesdienstes statt.


FÜR TEENS von 13-16 JAHREN

 

Wir treffen uns jede Woche, um eine gute Zeit miteinander zu verbringen und in erster Linie mehr von Gott zu erfahren.

Mit Lobpreis, Thema und Gebet versuchen wir gemeinsam unseren Fragen auf den Grund zu gehen.

Wir sind aber nicht einfach nur irgendeine Gruppe, sondern viel mehr. Hier entstehen neue Freundschaften, wir haben gute Gespräche und viel Spaß miteinander.

Es gibt immer wieder coole Aktionen, die wir gemeinsam angehen, wie z.B. unser TEENIEcamp, Schlittschuh fahren oder Volleyball spielen.

Komm doch mal vorbei uns schau es dir an!

 

Wir treffen uns Sonntags parallel zum Gottesdienst.

FÜR JUGENDLICHE ab 16 JAHREN

 

Wir treffen uns jeden Samstag, um gemeinsam Gott zu erleben und eine gute Zeit zu verbringen. Unser Ziel ist es echte Beziehungen zu schaffen, an erster Stelle mit Gott und untereinander.

In unserem Jugendgottesdienst gibt es eine mitreißende Lobpreiszeit sowie eine  aufbauende Message und Gebetszeit, in der wir füreinander beten.

 

Schau bei uns vorbei!

 

Der Jugendtreff findet jeden Samstag um 19 Uhr statt. Einmal im Monat Freitags um 19 Uhr. Aktuelle Termine findest Du hier.


FÜR MÄNNER MIT KÄMPFERHERZ

ALLER ALTERSGRUPPEN

  

In unseren Treffen setzen wir uns mit Themen auseinander, welche uns Männer bewegen und diskutieren sie aus biblischer Sicht. Wir planen verschiedene Aktivitäten die unsere Männerherzen und unsere Männlichkeit herausfordern.

 

Ziel dieser Arbeit wird ist es, Männer Gottes mit Herz und Seele zu formen um dann unseren Glauben selbstbewusster in unseren Lebensalltag zu zeigen.

 

Wenn Du auf dem Herzen hast, bei der Männerarbeit mitzuhelfen, dann melde Dich doch einfach bei uns über das

Kontaktformular.

 

Die Termine werden im Veranstaltungskalender ausgeschrieben.

WERTVOLLE FRAUEN

FÜR FRAUEN ALLER ALTERSGRUPPEN

 

Wir Frauen der Gemeinde treffen uns in unregelmäßigen Abständen zum Frauenfrühstück. In erster Linie setzten wir uns hier aus biblischer Sicht mit weiblichen Themen auseinander, führen dazu Diskussionsrunden und haben interessante Gäste. Natürlich möchten wir damit auch unsere Beziehungen untereinander pflegen und aufbauen.

Weiterhin veranstalten wir jedes Jahr eine Wochenend-Frauenfreizeit. Diese Freizeit ist bestimmten Themen gewidmet.

 

Mit Lobpreis- und Gebetszeiten und gemeinsamen Aktivitäten wird das Wochenende abgerundet.

 

Weitere Aktivitäten sind in Planung.


WEITERE gruppen oder DIENSTE IN UNSERER GEMEINDE

die Dich interessieren könnten, wo du dich mit einbringen kannst.

  1. ORDNERGRUPPEN
  2. EHE- UND BEZIEHUNGSKURS (EBK)
  3. MEDIEN
  4. CHOR
  5. MUSIK
  6. BÜCHEREI UND BÜCHERTISCH
  7. TECHNIK
  8. CATERING/KÜCHE
  9. BAUMASSNAHMEN
  10. HAUSKREISE